Deutsche Grafik-Webseiten der heutigen Zeit

Seit 5,5 Jahren bin ich nun aktiv im Web unterwegs und auch im Bereich des Webdesigns.
Im Juni 2005 habe ich Peril gegründet und damals waren wir eine der wenigen Grafikseiten, hinter denen ein ganzes Team stand. 
Wer erinnert sich noch an Endless Design, Bittersweet, Fairy Gfx, Shizoo, Fire Gfx, Yume, später auch Bama... nicht mehr wirklich viele davon sind übrig - schade eigentlich. 

Mit der Zeit kamen immer mehr und mehr Teamseiten dazu, viele entstanden aus Langerweile und waren aber auch genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. 
Zu einer Teamseite gehört nämlich mehr als nur "aktuelle Lust drauf eine selber zu führen".
Denn solche großen, guten und bekannten Teamseiten haben irgendwie die Hobbywebdesignhistory geprägt. 
Eigentlich wollte ich diesen Eintrag mit vielen alten Gfx der Seiten und Screenshots der alten Mainlayouts bestücken, da mein Internetanschluss heute aber leider nicht hingehauen hat und ich mal wieder per Handy uppen muss (komme somit nicht an meine gesammelten/gespeicherten Gfx), dachte ich, ich widme diesen Eintrag mal den heutigen Gfxseiten, die die "Szene" prägen und mache etwas Werbung.
Ich liste hier keine kleinen Seiten auf, die bei irgend einem Freehoster angemeldet sind - nicht weil diese nicht talentiert wären - sondern weil ich persönlich mich eher für die bekannten, die mehr als nur Zeit/Mühe investieren, interessiere und auf denen I-net-Bekanntschaften von mir mitwirken, die ich ohne das Webdesign wohl auch nie kennengelernt hätte.


High-Wire
Aktuelle Webbyzahl:
Meiner Meinung nach besonders eine gute Iconquelle.
Sie bieten einen individuellen und einzigartigen Stil, den man bisher auf keiner anderen bekannten Teamseite entdeckt. Murderprincess, eine der Admins, hat sich jedoch erfolgreich bei Bloom (s.u.) beworben, sehen wir deinen Stil nun doch etwas verbreiteter im Web, Murdi?;)

Ein paar Icons aus ihrem Repertoire:


... ganz egoistisch und eingebildet, natürlich gleich mit am Angang unsere Seite <3 lol ...
The Peril
Aktuelle Webbyzahl: 10
User-Aktionen: Contests + Wishlays
Wurde von mir gegründet und beherrbergt heute ein wundertolles Team voller verschiedener und dennoch liebenswerter Menschen. Wir haben, meiner Meinung nach, tolle Layouts zum Mitnehmen, eine Menge Icons, besonders viel Iconbases und natürlich auch Header und interessantem, ausführliche Tutorials. Wir stehen den Besuchern im Askus stets zur Verfügung ;)


Natürlich konnte ich mich bei uns nicht für 1-6 Sachen entscheiden, daher gibts mehr...
Ein bissl von Allen aus unserem Repertoire: 

Copyright by the-peril.com

Bloomotion
Aktuelle Webbyzahl: 14
Baldige User-Aktion: Mural zw. User + Team
Bloom bietet unter anderem animierte Icons an, eine kleine Besonderheit im Web. Auch eine Menge an PSDs stehen hier zur Verfügung. Ich persönlich finde Bloomotion aber aufgrund seiner Header sehr attraktiv, wirklich schöne dabei, die man sicher auch toll verwenden kann.
 
Ein paar Header aus ihrem Repertoire: 
 Copyright by bloomotion.com

Metrotrash
Aktuelle Webbyzahl: 4

Ich liebe Metrotrash besonders für ihre genialen Layouts/Designs. Ich kenne keine andere Gfxseite auf der mir so viele Layouts gefallen wie hier. Alle haben etwas besonderes und vorallem Izzy, der Admin, hat ein super Händchen für tolle Desigs. Großen Respeckt dafür, sich immer etwas neues einfallen zu lassen aber seinen Stil dennoch bei zu behalten!


 Ein paar Designs aus ihrem Repertoire: 
 Copyright by metrotrash.tsoto.net


Desire-Gfx
Aktuelle Webbyzahl: 5

Desire bietet viele interessante PHP MySQL Tutorials zur Erweiterung meines oder Delites ACPs.
Desire bietet außerdem ganz schicke Header und paar sehr schöne Designs.



 Ein paar Designs und Headers aus ihrem Repertoire: 
 Copyright by desire-gfx.de

Kommentare:

  1. Gute Idee, sowas mal zu machen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee. Vielen Dank, Isa, dass du uns dazu gepackt hast <3 *gerührt ist*
    Mach weiter so ;)

    *das mit den BBC button weiß ich schon, hab nur im Moment keine Zeit mich dahinter zu klemmen xD*

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd noch 1-2 solcher Posts machen^^ eine kleine Reihe. Hab vor das noch mit Manga-Anime-GfxSeiten zu machen etc

    hehe gern^^

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin wirklich gerührt über deine Worte über Metro & über mich :D
    Freut mich das es du so gefallen hast an dem was ich mache :)
    Herzlichen Dank.


    Lg.

    AntwortenLöschen
  5. Fairy GFX, Yume, Fire GFX... diese Seiten haben mein ganzes Leben geprägt x]
    Ohne dieses (Web)GFX würde ich heute bestimmt nicht Grafikdesign studieren <2

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!