Eigenes Forum - einfach & schnell



Huhu :)
Ich hab mal wieder fleißig programmiert und eine ACP-Erweiterung fertig gestellt. (Siehe ACP Giveaway-Link oben in der Navi dieses Blogs).
Ich denke, von euch weiß nicht jeder etwas damit anzufangen...daher:

Was ist ein ACP?
Ich erkläre es mal ganz einfach: Ein CMS/ACP ist z.B. auch Blogspot - dieser WYSIWYG-Texteditor, in den ihr eure Blogeinträge abtippt oder die Unterseiten, die wir erstellen und und auf unserem Blog verlinken. Ich denke jeder von uns nutzt täglich zig ACPs und merkt das garnicht, kurz kann man sagen: Ein ACP ist überall dort vorhanden, wo man etwas bestimmtes online verwaltet. Und ich habe eben ein eigenes gebastelt.

Und was soll ich mit deinem?
Webmisses/masters, denen ein Blog nun zu wenig bzw. zu unflexibel ist, ziehen auf eine eigene Webspace.
Dort gibt es erstmal garnichts! Alle Dateien: Bilder, Icons, Unterseiten etc. werden erstellt/gecodet und müssen über ein FTP-Programm hochgeladen werden. Dann muss man diese wieder in anderen Dateien referenzieren/eincoden. Will man jetzt was ändern heißt es: Evtl. Datei wieder runterladen, wenn man mit mehreren daran arbeitet um nichts neues zu überspeichern, dann das bestimmte zu ändern und wieder hochzuladen - man geht also zig Umwege und hat eine Menge Arbeit, alles ziemlich mühsam. Mit meinem ACP müsst ihr euch das so wie bei Blogspot vorstellen: Man logt sich mit seinem Namen + Passwort ein und hat Zugriff auf sehr viele Dateien, die man einfach darüber anlegen, ändern oder löschen kann. Bilder kann man direkt darüber hochladen und diese werden automatisch auf die entsprechende Unterseite eingebunden etc.

Wie weit bist du mit deinem ACP?
Mein ACP existiert bereits in der 6.3 Version. Ich habe 6 dicke ZIP-/RAR-Pakete gebündelt mit sämtlichen Dateien: News- und Kommentiersystem, Review-System, Tutorial-System, Ask- & Answer-System, Affiliation-Systen, Gfx-Up- und Download-Systeme, Updateplan-System, usw.
Und nun das neuste: Ein eigenes kleines Forum!

Die neusten Downloads zum ACP etc. findet ihr immer in der The-Peril.com Downloadrubrik oder hier bei mir auf meinem Blog :)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu!