DigiCams - welche soll ich nehmen?

Hey Ho Mädels.
Ich habe mich derzeit mal etwas nach DigiCams umgesehen, da ich ja leider keiner mehr habe und immer mit dem Handy am Fotografieren bin. Da lässt die Quali natürlich etwas zu wünschen übrig. Nun ist mein Budget diesen Monat nicht unbedingt hoch - bis zu 70 € maximal. Ich hätte gern mindestens 7MP und bissl Zoom-Möglichkeiten.
Irgendwie finde ich so etwas aber nichts in der Preisklasse, die mir auch optisch gefällt.
Bei Aldi habe ich eine Medion Cam mit 12 MP für 59,99 € gefunden - habe aber den Tipp bekommen mir nichts von Medion zu holen, da dort wohl die Quali nicht wirklich gut ist.
Ich weiß, dass das nicht nur für Cams gilt sondern allgemein viele Medion-Produkte.
Daher habe ich mich mal im Web nach gebrauchten im guten Zustand umgesehen:

Ich habe heute bei Amazon 2 schicke Cams gefunden - in rosaaaaa.
Ich denke eine von beiden werde ich mir bestellen.
Ist nur die Frage welche: Samsung oder Casio?
Beide haben recht gute Bewertungen und einige wichtige Funktionen.
Womit habt ihr denn gute Erfahrung gemacht?

Die Samsung S760
(wie neu: für EUR 61,96, kostenlose Lieferung)
7 Megapixel
3-fach opt Zoom
Gesichtserkennung
Advanced Shake Reduction (ASR)
2,4" großer Monitor
11 Szenenmodi   
Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen
 


Casio Exilim EX-Z1050 
(50,00 € + 4 € Versand, leider nur akzeptabler Zustand)
10 Megapixel
3-fach opt. Zoom
6,6 cm (2,6 Zoll) Display
Anti Shake DSP
schnelle Serienbildaufnahme, 6-Funktionen Blitz
Rapid Flash-Funktion
BEST SHOT Motivprogramme
Auto Makro Funktion
SD-Karten Slot
inkl. Li-Ionen Akku
Link

 Ich find es mit Akku natürlich cooler als mit Batterien =/ Meine alte hatte nämlich am Schluss den Tick auch bei neuen Batterien immer anzuzeigen, dass sie leer wären - aber der Zustand "akzeptable" schreckt mich etwas ab. Viell. find ich diese Cam ja auch noch bei Ebay oder wo anders? Gefällt mir von dem Features nämlich schon etwas besser.

Was meint ihr?
Kennt ihr noch eine andere günstige + gute?

Kommentare:

  1. Die Casio Exilim habe ich in schwarz und finde sie sehr gut! Habe sie damals für 170 Euro gekauft, 50 wären ja ein super Schnäppchen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schwetser hat auch eine von Casio Exilim.. sie ist sehr gut (:

    AntwortenLöschen
  3. Die von Casio hab ich und bin zufrieden, sogar auch in rosa. Hab sie damals für 150€ gekauft, da sind 50 € ja fast garnix dagegen. =)

    AntwortenLöschen
  4. Ja aber "akzeptabel" als Zustand ist schon echt schlecht =/
    Zitat von Amazon:
    "Artikel zeigt deutliche Gebrauchsspuren, Funktion ist jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Zulässig sind Kratzer, Beulen oder ähnliche die Funktion nicht beeinflussende Gebrauchsspuren. Box und nicht unbedingt notwendige Teile der Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Artikel darf mit Namen und/oder Adresse versehen sein sowie ähnliche Markierungen oder Gebrauchsspuren des Besitzers aufweisen. Auf einer Bewertungsskala von 1-10 für gebrauchte Artikel muss eine Bewertung von 7-, 7 oder 7+ angesetzt werden können. "

    Das schreckt mich echt ab...

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschöööön ♥
    grungigen Look? wirklich? :D einem selber fällt sowas nie auf,
    aber vielen Dank *_____* über deinen Kommentar freu ich mich natürlich am meisten :DD
    >//<
    o.- ja, das hatte ich auch vor. Aber irgendwie habe ich es mit dem verlinken nich hinbekommen. Manchmal bin ich echt unfähig o.o

    -.- meine cam ist auch futsch und brauch ne neue. Aber was für en zufall, ich hatte die Casio kamera und zwar kenne ich die Samsung Cam nicht,
    aber ich war echt zufrieden mit meiner Casio!!
    kann ich nur empfehlen! nur fand ich den Blitz zu stark, aber das is ja bei den meisten so :DDD

    viel spaß noch beim aussuchen :3
    LG♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe eine kleine Casio =)
    Ich mag sie sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ^^
    Bisher habe ich leider nur einen einzigen Teilnehmer. ._. Ich hoffe ja, dass es noch mehr werden. >,< Ansonsten bin ich traurig. XD' Würde es dann aber verlängern oder so...
    Farb- und Motivvergabe gibt es nicht nein, es sollte nur aus dem AniMa Bereich stammen. ^^
    Keine Angst, jedes Wallpaper ist toll. ^^ Schließlich steckt in jedem viel Mühe. ;)

    AntwortenLöschen
  8. ich würde dir zu Casio raten. Habe auch eine und sie ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  9. Medion ist echt schlecht, meine Freundin hat so eine und ist mehr als unzufrieden..
    Ich habe eine DSC-W220 von Sony, hat im Januar 130 Euro gekostet. Ich habe schon viele Komplimente wegen der guten Bildqualität bekommen.. Meine Patin hat mir Sony empfohlen, die kennen sich mit Kameras gut aus (mein Onkel und sie). Ich kann dir SONY auch nur wärmstens empfehlen =)

    AntwortenLöschen
  10. mach das =)
    Wie gesagt, ich finde die echt super :)
    Und wenns so 30 Euro mehr sind, sie dafür echt super ist (und das sind SONY Kameras echt ;)) ist das ja auch nicht sooo schlimm..?
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche =)

    AntwortenLöschen
  11. Bei Saturn gab es letzte Wiche eine andere Casio Exilim mit 10 oder 12 MP für 69 Euro im Angebot! Neu natürlich, weiß aber nicht ob es die jetzt noch gibt... sonst würde ich einfach abwarten, bei Media Markt und Saturn gibt es doch ständig solche Angebote ;-) Der Text würde mich auch zurecht abschrecken...

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!