Endlich vorbei - Lernstress

Heute wars soweit, ich war nervös, aufgeregt und mir war schlecht. Ich hätte bis 8:30 Uhr schlafen können, aber wann war ich schon wach? Um 5:15 Uhr! Die ganze Nacht bin ich bei jeder Wachphase gedanklich viele Abkürzungen durchgegangen: Ldap, Ad, Dhcp, zend, mmchache, sspi...
Und warum das ganze? Heute um 10:30 Uhr hatte ich meine mündliche Abschlussprüfung - die sogenannte "letzte Etape".
Die Prüfung verschob sich etwas, da ein Prüfling vor mir heute wohl etwa ne halbe Std zu spät kam. Ich saß also, vorbereitet und überpünktlich wie ich immer gerne bin von 9:50-10:50 Uhr in einem düsteren, warmen Wartezimmer ohne Getränke und vernünftigen Telekom-Hotspotempfang.
Ich war super nass geschwitzt und aufgeregt. Gegen 12 Uhr war das Ganze vorbei und ich durfte mit 92 % und meinem genialen Schulzeugnis in den wohlverdienten Feierabend. Mit den 92 % war ich mega happy und erleichtert, habe mir aber anderseits auch etwas geärgert, denn mit 2-3 % mehr hätte ich als Abschlussnote (schriftliche + mündliche) eine 1 gehabt, so sind es um die 90-91 Prozent als Gesamtergebnis. Ärgerlich, aber ansonsten genial oder?
Zu Hause musste ich dann erstmal gleich was essen (davor war mir einfach zu schlecht) und duschen gehen, war einfach plitschnass!
Am Wochenende wird gefeeeeeiiiiert! :) und zwar gleich 4fach: Azubi-Grillen meiner Firma, Feier mit dem Schuljahrgang im Sausalitos und 2 Geburtstage ;)

Ich gratuliere allen anderen Azubis, die es nun auch endlich diesen Monat hinter sich gebracht haben.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! :D

    Ich hatte mich damals geärgert, weil ich bei zwei Prüfungsstücken nur 90 Punkte bekommen hatte und ab 92 gab es die zwei. Da hätten sie eigentlich auch ein Auge zudrücken können.

    Trotzdem ein super Ergebnis, das du da hast! :)

    AntwortenLöschen
  2. Glüüüüüüüüückwunsch :)))))

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch dazu! :)
    Ich bin froh, wenn bei mir der lernstres smit der letzten Matheklausur vorübergeht!
    Dann fangen für mich die Ferien an :P

    ♥ { S a b r i n a

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja super! Glückwunsch!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schönes Foto. Gut gemacht. Ach und Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
    Du hast einen wirklich schönen Blog. Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und verfolgen würden. Besuch einfach meinen Blog und gib mir Bescheid. Würde mich wirklich freuen.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    anja

    AntwortenLöschen
  6. ärger dich nicht so sehr, das muss dir erstmal jemand nachmachen :)

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!