JA! - Ich darf

Gestern kam mein Zulassungsbescheid der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften :D Nun muss ich noch einige Formulare ausfüllen, besorgen, abgeben und dann ist es soweit:

Ab dem 15.09. bin ich also offiziell eine Studentin des Online-Studiengangs für Medieninformatik.

Für alle die damit nichts anfangen können, hier ein kleiner Text der Ostfalia:
"Der Studiengang Medieninformatik Online legt den Schwerpunkt auf Mediendesign, Multimediatechnik, Softwaretechnik und IT-Recht. Die Studienmodule werden über die Internet-Plattform der Virtuellen Fachhochschule zur Verfügung gestellt und es besteht die Möglichkeit, das Studium auch nebenberuflich in Teilzeit zu gestalten.

Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.)
als Online-Studiengang in Voll- oder Teilzeit
mit 6 Semestern Regelstudienzeit (bei 6 Modulen pro Semester)
mit 10-12 Semestern Studienzeit bei Teizeit (3-4 Module pro Semester)
Zulassungsvoraussetzung ist eine Hochschulzugangsberechtigung."
Mehr Informationen hier 

Zu Beginn werde ich erstmal 3 Module belegen und schauen wie ich damit zu recht komme, wenn ich noch gut klar komme und auf Anhieb alle am Ende des Semesters bestehe, stocke ich nächstes Semester evtl. auf 5 auf.
Ich hab jetzt aber schon ziemlich Schiss und Bedenken, dass mir das zu viel wird - scheiß Pessimist/Realist xD

Morgen Abend fahren meine Ma und ich erstmal zu Ikea und kaufen mir einen Schreibtisch und evtl. auch schon einen Schreibtischstuhl (evtl. nutz ich aber auch erstmal meine Küchenstühle). Denn bisher habe ich keinen vernünftigen Ort zum Lernen/Studieren. Für die Ausbildung habe ich es im Bett oder auf der Couch/dem Couchtisch getan, aber das Studium ist jetzt eine ganz andere Liga. Mein Küchenthresen ist einfach zu hoch und daher auf Dauer zu unbequem zum Arbeiten.
Am liebsten hätte ich ja den Expedit-Schreibtisch (rechts), aber leider ist er wegen dem Regal zu tief und passt so nicht an die Stelle, an der ich als einziger in der Wohnung noch Platz hätte xD
So wird es wohl auf einen dieser Modelle hinauslaufen:
VIKA AMON/ VIKA CURRY Tisch, weiß 31,00
VIKA AMON/ VIKA ANNEFORS Tisch, weiß 55,00

Wenn ich auch bereits einen Stuhl kaufe, wird es wohl dieser:
KLEMENS Drehstuhl, Alme schwarz 49,00

Viell. nehm ich die für 3 € dann noch mit :D

Kommentare:

  1. Die Lampe steht bei mir im Flur und da ich ja so auf Licht stehe hat sie einen Ehrenplatz auf der Kommode bekommen. XD I ♥ it!

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere :)
    Du musst dann unbedingt hier schreiben, wie du mit den 3 Modulen zurechtkommst :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha ich bin 1.50m, ich bin gezwungen auf solchen Absätzen laufen zu können! :DD

    Ahhh Maus herzlichen Glückwunsch, ich freu mich richtig für dich, wirklich toll :D Ja auf jeden Fall, aber ich kann bei Bedarf auch kostenlos telefonieren ^^ Find ich cool dass wir beide nun zusammen anfangen, wobei ich mir eig sicher bin dass du eher mir helfen wirst als andersrum, du hast ja viel mehr Erfahrung mit Java, C etc. Ah ich bin echt gespannt wie das laufen wird ^^ Habe aber immernoch keine Antwort von den Wohnheimen bekommen oO Ich muss die Tage mal da hinfahren und mir meine Studentencard etc. abholen, da werd ich auf alle Fälle mal am schwarzen Brett vorbeischauen und nach Mitbewohnersuchern ausschau halten ^^

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!