Bestellt und sehnsüchtig erwartet

Ich überlege ja schon seit ein paar Monaten mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Meiner ist zwar noch funktionsfähig - sprich: Internet, Musik, Office und Photoshop läuft - aber das ist auch das einzige:
  • Mein Akkuanschluss hat einen Wackelkontakt, ab und zu ist also mal kurz der Strom weg.
  • Da ich noch keinen WLAN-Router habe, nutze ich noch ein sehr langes LAN-Kabel, dass ich immer hinterherziehe, wenn ich mit dem Lappi durch die Wohnung laufe. Leider ist vor einigen Monaten meine LAN-Einrastklappe abgebrochen, sprich ich kann es einfach so rausziehen ohne den Plastikhaken nach unten drücken zu müssen - das ist ziemlich unpraktisch, wenn man mit dem Lappi auf dem Schoß chattet. Kaum bewegt man sich kurz ist das Netz plötzlich weg.
  • Mein Brenner ist defekt
  • anscheinend ist auch mein DVD Leser defekt, er erkennt irgendwie nur noch CDs o.O
  • Bei 1-2 Videos und viell. noch Photoshop gleichzeitig ruckelt es extrem und mein CPU ist zu 95% ausgelastet - nett^^
All solche Kleinigkeiten, die mich dazu veranlassen schon lange darüber naczuhdenke. Da ich aber nicht unbedingt "flüssig" bin, hab ich es die ganze Zeit vor mir hingeschoben: "Brauchen tu ich keinen Neuen, für's Surfen, Serienschauen und Studieren reicht er noch und das ist ja das was zählt!"
... Aber die oben genannten Problemchen nehmen schon etwas den Spaß dabei xD

Nun habe ich letzte Woche von Otto eine E-Mail bekommen, dass sie bis zum 14.11. 0% Finanzierung für/auf Multimediaartikel anbieten. Ich wurde also noch mehr gereizt mir doch mal aktuelle Laptops näher anzuschauen und kleben geblieben bin ich dann bei diesem braunen Asus (Otto-Detailseite):

Ganz schickes ASUS Allrounder-Notebook und nach Beratung von IT-Kollegen auch zu einem fairen Preis. Jedoch wollt ich gerne eine etwas größere Festplatte und evtl. auch etwas mehr RAM. Ich habe also weitergesucht und mir den ASUS immer so als "bisherigen Favoriten" in Gedanken gehalten. Nun war ich am Samstag auch mit meinem Vater bei Media Markt, Saturn, Staples, HWH und Real unterwegs - so wirklich kam keiner an ihn ran, zumindest nicht zu einen änlichen Preis und dann...:
Lenovo Ideapad Z570 bei computeruniverse.net
  • 39.6 cm (15.6")
  • 1366 x 768 Pixel Auflösung
  • LED Backlights
  • Core i3 2310M, 2x 2.10 GHz
  • 6 GB DDR3
  • 640 GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GT 520M 1.0 GB, DVD+/-RW Multi
  • HDMI
  • 2.0 MP Webcam
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit
Wurde Samstagabend noch auf Nachnahme bestellt (man weiß ja nie...) und wird nun sehnsüchtig erwartet^^ klar er ist nicht weiß, es ist kein schöner Mac oder Sony Vaio - aber die haben meist niedrigere Hardware für den doppelten Preis und nur für eine Marke bin ich nicht bereit so viel auszugeben (bei Apples Lappis hat man ja wenigstens noch ein anderes Betriebssystem ;) Die Vaios sind einfach nur so zu teuer...)

1 Kommentar:

Schreib doch was dazu!