Breaking Dawn

Am Sonntag war ich mit ein paar Freundinnen in "Breaking Dawn" (oder "Twilight 4" wie so viele immer schön sagen).
Ich habe zwar alle 4 Bücher, muss aber zugeben, dass ich immer noch beim 2. (oder 3.???) hänge. Irgendwie bin ich keine Leseratte ^^" Daher wusste ich nur durch Zusammenfassungen und Erzählungen von Freundinnen was mich an Story so in etwa erwarten würde. Damit ich gut vorbereitet war, habe ich mir die Woche davor noch mal Teil 2 und 3 angesehen :) Ist schon so lange her gewesen...

Generell muss ich sagen: ich mag die Story von der Bis(s)-Reihe. Ich finde, es ist mal was anderes als die ewigen Liebesromane/-kömodien oder Actionthriller, die alle ähnlich enden.
In den Büchern stört mich aber das seitenlange Rumgeschwärme über Edwards Schönheit und auch die Filme finde ich irgendwie extrem "seltsam" - sie wirken so kalt, farblos und fad. Eigentlich ist die Story doch echt voller Action und Gefühl, wieso verpackt man das so komisch? Viell. extra um sich mal hervorzuheben?!

An sich ist mir Bella leider total unsympathisch! Ich find die extrem egoistisch, leichtsinnig, anhänglich, suizidgefährdet und überemotional. Ihr Spielchen mit Jacob und Edward hat mich im 2. und 3. Teil schon aufgeregt. Warum küsst sie Jacob vor Edwards Augen? Wieso nimmt sie am Abend einen Heiratsantrag an, sagt am nächsten Tag aber'nen anderen Kerl, wie wichtig er ihr sei und er sie küssen soll? Wie kann sie ihre Eltern für immer in so jungen Alter verlassen wollen?
Vielleicht bin ich auch einfach ein zu kopfgesteuerter Mensch, aber ich habe noch andere zig Fragen, die ich mir selber immer stelle, wenn ich das Buch lese oder die Filme sehe:
- Warum verdammt glitzert der Kerl?
- Warum ist Bellas Blut so toll/anders?
- Warum stalkt er ihr dauernd nach, wenn sie schläft? Und wieso findet sie das nicht krank?XD
- Warum flüstern die immer so?
- Warum ist Edward so super spakelig, wenn er doch soooo stark ist?
- Warum findet es in der Stadt keiner komisch, dass die Cullen Geschwister alle Partnerschaften miteinander haben?
[spoiler] - Wie können Vampire Sex haben und Kinder zeugen? [/spoiler]
und und und...

Viele sagen immer entweder mag man die Reihe oder man hasst sie. Ich denke aber, bei mir ist es ein Mittelding^^
manchmal muss ich lachen, weil ich es so übertrieben kitschig finde, manchmal könnt ich schreien weil ich Bella so extrem doof finde und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass alle Edward so extrem toll finden xD Ich bleib im Team Jake ^^ dennoch habe ich auch oft einfach Gänsehaut und könnt anfangen zu weinen. Richtiges Gefühlschaos...
Und nu bin ich nach dem Film so gespannt und neugierig wie es weitergeht, dass ich diese Motivation Sonntagabend gleich dazu genutzt habe, den 4. Teil aus dem Schrank zu kramen, auszupacken (jaaa, es war noch in Folie gepackt xD) und anzufangen...

Wie schauts bei euch aus?

Als Baby ist sie ja schon extrem schön gewesen aber schaut mal wie hübsch die kleine im Teil 2 wird ;) Quelle Part 2: www.thebreakingdawnmovie.org

Kommentare:

  1. Gerngeschehen & danke für das liebe Kompliment! :)
    Sag mal.. warst du nicht auch mal bei The-Peril? :)

    Was Twilight betrifft.. ich schließe mich dir da mehr oder weniger an. :)

    Ich habe kein einziges Buch gelesen (wobei die ja besser sein sollen als die Filme), aber habe jeden Film gesehen. Die finde ich eigentlich garnicht so schlecht, auch wenn es hin und wieder ein wenig schwierig ist zu folgen.

    Mal sehen, vielleicht schau ich mir den Film auch an.. wobei ich eigentlich geplant hatte in paranormal activity zu gehen :)

    ♥, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Jaa. ich war mal Probewebby bei euch. aber das ist inzwischen auch schon über ein Jahr her. Ich finde es immer schön, wenn dann die leute nicht ganz verschwinden, sondern man sie (zB auf blogs) weiter stalken kann, hehe :P
    Es sind ja schon ziemlich viele "bekannte" Designer aus der szene ausgestiegen, was ich persönlich sehr schade finde.

    Nun, ich denke mal, ich werde bestimmt wieder warten bis es den film auf dvd gibt.. :P

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :3
    Ich frage mich ja, wieso man sich so verändert. Also jetzt speziell bei Horrorfilmen. Wieso gruselt man sich auf einmal?

    Twilight.. Mit den Filmen kann man mich jagen. ich habe damals nur in Teil 1 reingeschaut und ich hatte das gleiche empfinden. Da ich allerdings auch nichts für schnulzige filme übrig habe, gibt es nichts positives für mich.. ich mag die reihe nicht. dann doch lieber das buch!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. muss ich mir auch unbedingt anschauen <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand den 3. Teil wahnsinnig toll und freu mich jetzt schon auf den letzten Teil, vorallem weil die Kleine so zuckersüß aussieht! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mal ehrlich sagen: Früher dahcte ich, was soll das für ein Mist sein? Und dann, irgendwann im Oktober hab ich den ersten Teil mal gesehen udn fands so toll!!! Ich liebe Twilight. Die Bücher müsste ich aber mal lesen... :P
    Ich hab mich aber auch gefragt, wieso er glitzert. Aber naja.... Wenn ich mich nicht puder, dann glänze ich auch in der Sonne, meine Logik :)
    Ich mag aber die Filme, dass sie so farblos sind, passt irgendwie zur Stimmung. Ich mag auch die Cullens und Edward. Grr Sahneschnittchen ;) Ich mag auch, dass er manchmal so bissl psycho guckt. Aber dieses Hin und Her mit Edward und Jacob versteh ich auch nicht :-/ Der arme Jacob....

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die BÜcher okay, aber es gibt Vampirbuchreihen, die deutlich besser sind,z. B. die Sookie Stackhouse Reihe, die von Ann Rice oder halt der originale Dracula. ^^"
    Den Film werde ich dennoch gucken, eine Freundin schleit mich mit rein, die ihn schon 2x gesehen hat.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :3
    Ja, dass dachte ich allerdings auch immer. Man wird abgehärtet oder so. Ich mein, was nich nicht schon alles für Filme gesehen habe!

    Das kenne ich :3 Mir fällt es auch schwer jemandne zu finden, der auch horrorfilme schauen will. 2mal konnte ich jetzt eine freundin überreden, aber ich bezweifle, dass es ein drittes mal klappt. schade. denn gerade im kino macht das so viel spaß =D

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde Breaking Dawn heute endlich sehen und kann es gar nicht mehr erwarten. Ich bin sooo gespannt auf die Umsetzung, weil ich die Bücher bisher immer besser fand als die Filme. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!