5 Dinge, die ich mich schon immer gefragt habe...

1. Wieso berzeichnen wir Dinge oft nach einem bestimmten Produktnamen statt ihren eigentlichen Namen? Beispiel: OBs, Labello, Tempos... Quelle: www.modepilot.de

2.Wieso haben wir im Deutschen Wörter, die total gleich geschrieben werden, aber anders ausgesprochen werden? Beispiel: (ich bin) weg und (der) Weg, die Montage (Wochentage) und die Montage (Produktion)

3. Wieso gibt es zig Filme, in denen hässliche Nerds die geilen Frauen bekommen? Andersrum gibt es viell. 1-2 nennenswerte wie "Eine wie keine" - wo das "hässliche" Mauerblümchen aber auch noch verdammt hübsch ist. Quelle: www.amazon.de

4. Wieso erfinden wir Deutschen Wörter wie "Handy", die verdammt englisch/amerikanisch klingen, die es aber in der Sprache gar nicht gibt? Quelle: www.chip.de

5. Wieso haben wir nur 2 Tage Wochenende? Eigentlich ist die Mitte der Woche ja schon am Donnerstag vorbei.

Kommentare:

  1. Die Fragen sind echt mal gut. Darüber habe ich noch nie so genau nachgedacht. Aber bei "Handy" hätte ich eine Idee. "Handy" heißt ja unter anderem auch handlich, und vielleicht haben wir das Wort erfunden, weil es sich um ein handliches Telefon zum Mitnehmen handelt. :>

    ♥, teacupmoments

    AntwortenLöschen
  2. weil Mobiltelefon einfach sch**** klingt. :DD
    Zeig doch mal ein Foto von der Uhr, ich würde mich sehr freuen. Ich zögere noch, ob ich sie mir kaufen soll, wenn sie nicht unter dem Weihnachtsbaum liegt. :>

    ♥, tm

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Das mit den Markennamen und handy habe ich mich auch schon gefragt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott! Jetzt muss ich die Uhr unbedingt haben! Gesehen und verliebt! Ich finde die Quali nicht so schlimm. Klar, könnte besser sein, aber in zwei Jahren können die Handys das wahrscheinlich auch schon. :DD

    Allein schon die Außergewöhnlichkeit der Uhr gefällt mir. Das ist eine, die nicht jeder in seinem Wohnzimmer stehen hat. :>

    <3, tm

    AntwortenLöschen
  5. Interssante Fragen, vor allem die erste betrifft mich selber auch, Labello klingt halt besser als Pflegelippenstift, bis man das alleine schon ausgeprochen hat...

    AntwortenLöschen
  6. Filme sind doch bloß moderne Märchen :(
    Das wahre Leben ist doch trist und hart genug, um verfilmt zu werden :(

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo. :]
    Passend zu Weihnachten kehrt SunnyBeatz.de nun endlich zurück. :]
    Der babyalltag hat sich nun eingespielt und die Lernerei ist endlich vorbei...somit wird es höchste Zeit die anscheinend eingeschlafene Gemeinde der immer noch fleißigen Coder und Coderinnen zu Wecken und einen neuanfang zu wagen.
    Ich hoffe sehr euch mit meinem kleinen Onlinebaby etwas bereichern zu können und würde mich sehr freuen auch neue Kontakte zu knüpfen.
    Viele liebe Grüße und ich hoffe ihr lasst von euch hören.
    Eure Sunny
    XOXO

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!