Fotos von der neuen Wohnung

3 Wochen hat es nun gedauert, am Schluss waren es nur noch Kleinigkeiten, aber jetzt ist meine Wohnung fertig. Wände sind gestrichen, Teppich verlegt, Möbel platziert und dekoriert. Spiegel und Bilder hängen und ich fühl mich schon richtig wohl :)

Seit Mittwoch habe ich jetzt auch wieder Internet und Festnetz.
Wie letztes Mal auch schon, war es wieder eine ziemlich komplizierte und teure Sache, dass alles funktioniert. O2 hat mich auf Trapp gehalten und mich Nerven und Geld gekostet xD Wie immer habe ich das Gefühl, dass kein Dienstleister seine Arbeit richtig macht... aber naja. Kommen wir zum schönen Teil.

Da meine Wohnungsfotos vor 2 Jahren schon so gut ankamen und eigentlich der Grund für meinen Blog damals waren - habe ich auch dieses Mal wieder vor euch eine Fotostrecke zu präsentieren.
Mit welchem Zimmer soll ich anfangen? Gibt es da Vorlieben?

Erst mal ein paar Vorher-Fotos...


Die Küche und das Laminat im Flur und Wohnzimmer habe ich gegen eine Abschlagzahlung vom Vormieter übernommen.
Ich find beides super schön^^ 
Die Küche ist so geblieben wie sie war. Hier habe ich nichts geändert und auch keine Wände gestrichen. Es war der Putz in einem beigen Ton gestrichen wurden und das passt eigentlich ganz gut, denk ich. Schön hell^^
Auf den Fotos seht ihr das Wohnzimmer. Wie auch der Wohnungsflur und das Arbeits-/Kinderzimmer waren orange/terrakotta farbig.
Das Laminat ist mal etwas anderes und habe ich so noch nie gesehen. Ich weiß nicht ob ich es selber auch im Baumarkt gewählt hätte, aber so verlegt gefällt es mir auf jeden Fall richtig gut.
Im Wohnzimmer befindet sich leider neben der Tür zum Flur und zum Balkon auch die zur Küche - daher gab es leider nicht die Möglichkeit meine alte Wohnwand so wieder komplett an eine Wand zu bringen. Ich habe lange überlegt wie ich sie aufteile und bin mit der jetzigen Positionierung eigentlich sehr zufrieden.
Für die Wände habe ich mich entschieden einen Blau-Türkis-Ton zu wählen. Das Fuchsia war zwar sehr schön, aber auf Dauer konnte ich es nicht mehr im Wohnzimmer sehen. Reste sind natürlich noch immer vorhanden und habe ich jetzt teilweise im Flur verwendet. Auch in der Küche sind noch fuchsiafarbige Dekoartikel vorhanden (Tischuntersetzer, Schüsseln, Tupper etc.).

Der Flur hat gleich an der Eingangstür einen kleinen Nebenflur mit Abstellnischen und dem WC. Mein Vormieter hatte hier vor den Nischen blaue Gardinen:

Hier noch kurz ein paar Fotos meines Arbeitszimmers (und meines Bruders xD):
 
 Und zu guter letzt das schon frisch gestrichene Cappuccino-farbige Schlafzimmer:

Seid gespannt auf die Nachher-Fotos ;)

Kommentare:

  1. Hallo Isa. :]
    Schön das du es endlich hinter dir hast und dich jetzt schon etwas einleben konntest. Ich habe das auch bald alles vor mir.
    Wir ziehen im Mai von Herford [bei Bielefeld...] nach Frankfurt. Also 360 km weit weg.
    Leider muss ich dafür hier alles hinter mir lassen [Eltern, Freunde...] und da meine Eltern ja auch nun Oma & Opa von unserer Kleinen ist fällt es mir und ihnen sehr sehr schwer. Aber es muss sein & geht im moment leider einfach nicht anders. Manchmal muss man im Leben einfach auch den Verstand gewinnen lassen...auch wenn es weh tut...
    So das dazu xD
    Ich habe mich nun bereits durch ich weiss garnicht mehr wieviele Google-Links geklickt, gelesen, nicht- oder doch verstanden, ausprobiert und gescheitert...
    Ich versuche immer noch irgendweine eigene Lösung zu finden um dein ACP so sicher zu machen das es nicht mehr gehacked werden kann aber ich bin unfähig. :[ *heul*
    Ich hab gesehen das du ja bereits eine mysql_real_escape_string Funktion eingebaut hast und diese Lösung war die häufigste die ich bei Google gefunden habe. Nach zahlreichen Stunden weiss ich jetzt einfach nicht mehr weiter :[
    Dabei würde ich es wirklich sehr gern nutzen, denn ich finde es super. <3

    Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Sunny.
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest von mir getagged... :D http://jules-oase.blogspot.de/2012/04/die-antworten.html

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du soetwas?
    http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:feldtypen-kontrollierte-eingabe

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!