New in: Der Flur

Schade, dass keiner einen Wunsch geäußert hat mit welchem Zimmer-Post meiner neuen Wohnung ich anfangen soll... allgemein gab es dazu weniger Feedback als erwartet, aber das liegt wohl einfach daran, dass der Blog die letzten 4 Wochen tot war?! Zumindest sind mir die 120 Leser erhalten geblieben, vielen Dank an dieser Stelle

Also beginne ich jetzt einfach mal mit meinem Flur und einer altbekannten Farbe für Stammleser.
Generell haben wir bis auf das WC und die Küche jedes Zimmer gestrichen. Wie ihr bereits hier sehen konntet, hatte mein Vormieter überall orange-farbige Wände.
Viele Wände wurden also erstmal weiß und dann mit farbigen Highlights versehen.
 Im Flur habe ich 2 breite Streifen und im Wohnzimmer Karibik-Blau mit weißen Rahmen.

Ich habe im Flur für 2 Bereiche den Rest meiner fuchsia-farbigen Wandfarbe verwendet.
Allerdings habe ich hier etwas schwarzen Abtöner mit untergerüht, damit die Farbe ingesamt etwas dunkler und eher ins aubergine geht..

Auch einiges an meiner ehemalige Wohnzimmer-Deko findet hier jetzt seinen Platz.
Die Türen sind erst vor 2-3 Jahren weiß gestrichen wurden. 2 Türen hat mein Vater jedoch noch einmal nachgestrichen, weil an ihnen Window-Color und ein großer Aufkleber platziert waren.

Das Laminat ist ebenfalls im Wohnzimmer verlegt und kommt mit den weißen und fuchsia-farbigen Wänden gleich viel moderner und heller daher. Auf der linken Seite verzieren 3 Bilderrahmen mit farbig passenden Prints den Flur. Mein Vater und ich haben sie auf farbigen Untergrund gebracht und den Bereich mit Styropor-Stuckleisten eingerahmt.


Auf der rechten Seite steht ein weißer kleiner Sekretär (von Amazon.de) mit einem Spiegel (Tedox, 20€) darüber.

 Da seht ihr auch schon den kleinen gefliesten Nebenflur zum WC. Hier hingen ursprünglich dunkelblaue Gardinen. Ersetzt wurden sie jetzt durch helle Schiebevorhänge (Tedox, 10 €/Stk):


Und folgende Lampe mit Energiespar-Birnen hängt:


Ich hoffe euch gefällt es und ich krieg mal etwas Feedback :D


@ Vanessa (falls du das liest): Die Fotos möchte ich Oma selbst zeigen, also bitte behalt Sie erstmal für dich ;)

Kommentare:

  1. Der Flur sieht echt super aus! Tolle Farben und die Deko schön platziert. Bin sehr gespannt auf den Rest! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stilvoll. Trifft genau meinen (Farb)-Geschmack. :-)

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll! bitte noch mehr fotos :D bin grad nämlich selbst am renovieren/sanieren

    AntwortenLöschen
  4. wow sehr schön..die Lampe ist ein Traum..woher hast du sie? LG Aida

    AntwortenLöschen
  5. danke für die rasche Antwort! LG Aida

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!