Kurzurlaub Fotos 2

Ein paar Fotos aus Miedzyzdroje.
Dies ist ein kleiner belebter Kurort an der polnischen Ostsee. Ungefähr 100km entfernt von Stettin, einer etwas größeren Stadt in der Nähe der Grenze, die viell. einige von euch eher kennen.
Miedzyzdroje ist mittlerweile auch bei vielen deutschen Urlaubern beliebt - vorallem wegen seiner schönen Promenade und natürlich: wegen den billigen Preisen im Vergleich zur deutschen Ostsee.
So kam es, dass in meinem diesjährigen Urlaub dort >leider< die meisten Deutsche waren.

Der Ort ist sowohl bei älteren Leuten beliebt als auch bei jüngeren. Tagsüber ist es ruhig, man kann überall shoppen oder etwas essen. Es gibt viele Eis- und Waffelstände. Der Strand ist sauber und die Hotels günstig. Im Sommer sind lauter Buden auf den Straßen aufgebaut, so dass du kaum an einer vorbei kommst.
Und für die Aktivität am Abend gibt es einige Diskotheken wie das Szena oder Paradise, das direkt am Strand unter dem Molo liegt.
Hier war ich früher oft mit meiner Cousine, meinem Bruder und ein paar Freunden feiern. Doch mittlerweile ist Miedzyzdroje einfach für uns zu langweilig geworden - man will einfach neues erleben, neue Orte, neue Leute etc. Zum Relaxen und Abschalten ist dies aber noch immer ein passender Ort^^

In den letzten Jahren viel am Molo gearbeitet.
Das ist ein langer Steg über der Ostsee, der auf den meisten Postkarten des Ortes zu finden ist:

Die Fußgängerzone vor dem Molo hat neue Steine, neue Sitzbänke, neue Geschäfte, ein neues Amphi-Theater und einen großer Spielplatz mit kleinem Park davor erhalten.






Auf diesem Bild seht ihr den Park. Recht zentral zwischen der Promenade und der Innenstadt.

Zur Erinnerung eines unserer damaligen Lieblingslieder aus einem Urlaub in Miedzyzdroje.



Jamal -- Policeman (feat. Jambojet, USPM) - MyVideo

Kommentare:

  1. Uns wurde nach 2x Miedzyzdroje auch zu langweilig dort! Deswegen waren wir im letzten Jahr in Leba. Hat sich aber echt schoen was veraendet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich hab es letztes Jahr während der Bauarbeiten gesehen und dieses Jahr war alles fertig. Ich bin ziemlich baff gewesen, nichts ist mehr so wie es war ^^

      Löschen

Schreib doch was dazu!