New In: Bändchenrollo

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einige Gardinen und Rollos von meinem Vormieter übernommen. Die in der Küche fand ich von Anfang an nicht schön, aber besser als nichts.
Leider habe ich kein gutes Foto mehr davon, aber hier kann man sie etwas sehen:
Halt einfacher geraffter weißer Tüll auf einer Plastikstange. Normalerweise nimmt man zum Raffen/Faltenlegen ja eine Länge die doppelt so lang ist wie das eigentliche Fenster. Der gute Herr aber hatte ungefähr 5 m Tüll auf diesem 120cm breiten Fenster!!!

Ich wusste ich müsste hier irgendwas was tun, nur ich wusste nicht was und wann.
Letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden, passend zu meiner Orchidee und den Tischsets in der sonst ziemlichen beigen/cremefarbigen Küche, etwas in "Beere" zu kaufen.
Die Entscheidung fiel dann letzte Woche auf folgendes Bänchenrollo: Bonprix-Angebotseite
Bestellt habe ich es in 155x120cm für unschlagbare 13 €.

Ich find diese Technik mit den Hochraffen extrem niedlich. :) mir gefällt daran, dass ich es immer mal "umstylen" kann! Mal so wie auf der Bonprixseite - unten einfach in Falten und dann kann ich es einfach bis oben hin in Falten legen.. ich kann unten Knoten oder schöne Schleifen binden etc.

Meine Ma wollte eh noch etwas bestellen und so hat sie mir mein Rollo mitbestellt. Am Donnerstag kam es an und wurde heute gleich mit einem Freund angebracht (Danke an dieser Stelle, K.!).
Ich darf präsentieren?!:


Wie findet ihr's?:)

Zum Aufhängen habe ich die Plastikstange von unten einfach nach oben versetzt.
Sie klebt quasi am Fensterrahmen. Die Stangenhalter (kp wie die Dinger heißen) habe ich nämlich mit Klebe Stripes befestigt. Diese kleinen Streifen, die zäh wie Gummi sind und doppelseitig kleben.

Kommentare:

  1. Ich finde es sehr schön :) Tolle Farbe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin seit einigen jahren jedes Jahr dort :D
    Holland ist an sich echt schön, vor allem da wo Strand ist :)
    Ich wohne allerdings bis zur Grenze nur ca. eine Stunde entfernt, von daher bietetsich das halt an ;) WOhnst du denn weit weg?

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich eine schöne Lösung! :) Wollte bei mir eigentlich noch einen Vorhang vors Küchenfenster machen, aber leider kommen wir da mit dem Bohrer nicht durch -_- So ein Raffrollo sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. OMG, du hast mir mit diesen Klemmdingern für die Fenster gerade sozusagen das Leben gerettet! XD Super Sache! Schaue mich gerade bei Otto um, was es denn schönes gibt :D Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!