Projekt: Neuer Flat

Ich habe nun eine ganze Zeit hin und herüberlegt.... fast 2,5 Jahre habe ich ohne TV im Schlafzimmer ausgehalten (wozu hat man einen Laptop? ;) )
Ich schaue einfach unglaublich gern im Bett abends noch Serien und liege so ab 20-21 Uhr viel lieber im Bett als auf dem Sofa.

Jedenfalls bin ich nun doch am Überlegen mir einen kleinen LCD TV anzuschaffen.
Natürlich müsste der TV weiß und zum Aufhängen sein.

Platziert werden sollte er zwischen der Schlafzimmertür und dem Kleiderschrank. Eigentlich genau dahin, wo momentan meine Spiegel hängen und genau das ist auch mein Problem:
Wohin mit denen?
Genau daneben, nach links versetzte?
Oder in einen anderen Raum?
Und was mit den doofen Löchern, die nach dem Abmontieren zusehen sein werden?

Ich habe einige Modelle bei Amazon gefunden, die mir vom Preis her gefallen. Einen von Samsung, von Medion und welche von Toshiba. Alle recht klein und vom Preis her i.O.
Mehr als 200 € möchte ich nicht ausgeben.

Samsung LE 22 B 541 C 4 WXZG

  • 55,9 cm (22 Zoll) 
  • 16:9 
  • HD-Ready  (unten steht plötzlich "Full HD")
  • HDMI
  • LCD-Fernseher 
  • mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner 
  • Preis: ca. 160 €
  • Amazon-Link

Den finde ich eigentlich ganz süß. Oder? Samsung hat ja auch einen sehr guten Ruf.

Toshiba 22AV734G 
  • 55,9 cm (22 Zoll) 
  • LCD-Fernseher
  • HD-Ready
  • DVB-T/-C
  • Preis: ab 140 €
  • Amazon-Link  
 
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut und günstiger ist er auch noch ;)


 

Thomson 26HS4246CW 
  • 66 cm (26 Zoll) 
  • LED-Backlight-Fernseher
  • Energieeffizienzklasse B
  • HD Ready
  • DVB-C/-T
  • 2x HDMI
  • CI+
  • USB 2.0
  • Hotelmodus 
  • 199 € (aber neu)
  • Amazon-Link 
Wooow, USB und schön groß ♥ aber kein DVD...

Medion Life P12082

  • 59,9 cm (23,6 Zoll) 
  • LED-Backlight-Fernseher
  • Energieeffizienzklasse B
  • Full-HD
  • DVB-T
  • DVD-Player
  • Runtergesetzt von 299 € auf 199,97 €
  • Amazon-Link 

Obwohl ich kein Fan von Medion bin - Auf jeden Fall einen großen Pluspunkt für den integrierten DVD-Player - geile Thriller, Horrorfilme oder GZSZ im Bett? Juhuuu^^

Natürliche habe ich auch schon etwas rumgesponnen:

haha entschuldigt die fleckige Wand und dass die Spiegel auf dem Teppich noch reflektieren, aber auf Fotoretuche hatte ich so spontan echt keine Lust xD

Ich habe eine TV-Kabelbuchse im Wohnzimmer und eine im Arbeitszimnmer. Irgendwie finde ich es aber praktischer aus dem Arbeitszimmer heraus das Kabel durch die Wand zu ziehen, denn vom Wohnzimmer aus müsste ich über eine Tür, durch zwei Türen durch und letztendlich würde das Kabel dann vom Boden des Schlafzimmers unschön hoch zum TV laufen.
Mein Plan hingegen ist viel viel besser. Und zwar sieht mein Plan wie folgt aus.
The Masterplan

Und da der Schrank oder zumindest irgendein Schrank IMMER vor dieser Wand zum Schlafzimmer stehen wird; habe ich mir überlegt das Loch für das Kabel direkt auf TV-Höhe zu bohren.
So dass es genau da rauskommt, wo es hinmuss. :D
 Bin ich nicht genial? Und ist meine Skizze nicht einfach hochintelligent? XD
Und wie ihr seht, befinden sich genau neben der Wand auch noch 2 Steckdosen, die ich hoffentlich für den Tv nutzen kann. Das ist wohl leider eher unwarscheinlich und ich muss doch ein doofes Kabel rumliegen haben...

Naja seid gespannt, die Entscheidung für deinen TV wird sicher noch etwas dauern.
Bei so teuren Anschaffeungen (ja!!! Für mich sind 200 € viel Geld) überlege ich gern 100x und hol mir ganz ganz viel Meinungen ein, bevor ich eine Entscheidung fälle.

Kommentare:

  1. Schaut kompliziert aus xD
    Aber gut durchdacht!

    Also unser LCD-TV ist auch von Samsung, ich könnte mich nicht beschweren ;)
    Hab ihn aber auch erst seit April, wäre ja schlimm wenn der jetzt schon Zicken macht xD
    Aber er war leicht einzustellen, die Qualität ist toll und der Fernseher scheint nichtmal Staub anzuziehen, den muss ich nie putzen o.o
    (musste ich bei meinen alten Fernsehern alle paar Wochen und dann war der Lappen schon schwarz .__.)

    Bin schon gespannt wie du das dann löst!

    Fernsehr im Bett bräuchte ich nicht, wir haben eine mega fette Couch, die super bequem ist und auf der ich ständig deswegen einschlafe.
    Jetzt ist unser Rhythmus schon so: Vor den Fernseher kuscheln, einschlafen und zwischen 2:00 und 5:00 morgen wieder aufwachen und ins Bett wandern xD
    Man gewöhnt sich daran~

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhja :D Das kenn ich - ich überlege auch erst noch 10 mal hin und her, bevor ich es dann wirklich kaufe. (oder eben nicht kaufe)

    Weiß finde ich sehr schön - passt auch (glaube ich :D) gut in deine Wohnung :D

    Ich weiß nicht, ob du schon mal mein altes Ding gesehen hast - der hat ja noch nicht einmal Fernbedienung oder einen vernünftigen An- und Ausschaltknopf - sprich: DVDs gehen schon mal gar nicht & wenn ich abends noch irgendetwas schauen will, muss ich immer dann noch aus dem Bett krabbeln und den Stecker ziehen..... hach ja :D

    Bei meinen Eltern hab ich zum Glück einen schönen Samsung TV der ist mir allerdings viel zu schade für das Wohnheim.

    Ansonsten find ich Samsung aber auch ganz gut :D

    AntwortenLöschen
  3. achja! und zum Sofa! :D

    Ohh! das gefällt mir auch! 2 oder 3-Sitzer?

    AntwortenLöschen
  4. Wozu kabel? In allen TV´s ist doch ein DVB-T gerät drin oder brauchst du bestimmte Programme? Das würde das Kabellegen doch sinnlos machen es sei den du stehst auf Sixx und Nickelodeon, das waren die einzigen Sender die wir bei Kabel mehr hatten als beim DVB-T xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn mich damit leider rein gar nicht aus :( Wie funktioniert das? Brauch ich dann nicht irgendwie eine Antenne?

      Löschen
    2. Ja aber die Zimmerantennen kosten nicht viel ^^ klar es gibt hightech dinger aber wir haben ne einfache von 10€ ^^ Die wird dann in den TV gesteckt (hat meine Sis und mein Bruder zb) und dann muss du nur in der Anleitung schauen wie das eingestellt wird. Programme sind Regional aber die Wichtigsten wie RTL und co sind überall. Wie gesagt nur Sixx gibts nicht.
      Würde das mal versuchen bevor du da Löcher bohren muss ;)

      Löschen
    3. Ach bei meiner Schwester war ne Zimmerantenne dabei, bei meinen Bruder nicht, kommt wohl auf den Lieferumfang an!

      Löschen
    4. Die Idee klingt echt gut und all zu teuer scheint sie auch nicht zu sein.
      Ich werde mir so eine Antenne mal erstmal ausborgen und gucken wie der Empfang hier ist.
      Laut meinen Eltern wäre der in unseren Stadtteil nämlich ziemlich schlecht, aber probieren kostet ja nichts. :)
      Danke für den Tip.

      Löschen
  5. Bei mir ginge ohne DVD-Player auch nichts. Im Fernsehen kommt doch auch genug Mist und gerade in der Nacht kann man sich ja dann vor Erotikwerbungen nicht retten...
    Stell dir vor du wachst auf und findest vor deine Nase gleich eine "geile Omi", da kriegt man ja Alpträume xD
    Das liebe ich an meinem Fernseher, der schaltet sich nach 3 Stunden nämlich selber aus, wenn man nix drückt :3

    Das war bei meinem alten Sofa auch so, aber das neue ist echt breit und mit "Rollen" aufgebaut, deswegen ist es bequem am Rücken,egal wie du drinnen sitzt!
    Moment...
    http://www.newlook-polstermoebel.de/index.php/produkte/elementgruppen/elements
    Die ist echt ein Traum...
    Dafür auch recht teuer - wir konnten uns den Preis zwar ziemlich runter handeln, haben für 3 Elemente aber immer noch €1800 gezahlt.

    AntwortenLöschen
  6. haha der Kommentar von Nekosani ist echt gut. Also ich mache bis jetzt it dem Laptop weiter deutsches Fernsehen ist echt ein Witz. Wenn man kein Skye hat ist man echt besser ohne TV dran. Wie ich sehe hast du dir aber echt gedanken über den richtigen Standpunkt gemacht. :P viel Glück!
    ahja :

    Falls du Zeit hast und Mode interessiert bist, würde ich mich freuen wenn du hier vorbeikommst -> http://access-style.blogspot.com
    und konstruktive Kritik ausübst.
    Love
    Kamila M.♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde einen TV im Schlafzimmer total überflüssig. Man kann doch schnell vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehen.
    Ganz kabellos kommst du aber doch eh nicht hin, du brauchst ja auch Strom?!

    AntwortenLöschen
  8. Darfst du denn ohne weiteres so bohren in deiner Wohnung? Ich meine das ist ja nicht nur ein Loch, das ist ein Durchbruch der gesamten Wand. Willst du darüber auch den Strom legen?
    Find auch die Position ungünstig, da musst du ja dann immer so schräg gucken. Denkst du nicht, dass dich das nerven wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darf man das in Mietwohnungen. Beim Auszug kann man das Loch easy schließen, haben schön früher Kabel in sämtlichen zimmern verlegt ;) und Strom hat man ja eigentlich meist im Schlafzimmer eh ;)

      Löschen
  9. hi danke für vorbeikommen ;) ich schreibe auf polnisch weil ich in polen geboren bin (Mazuren ist Nord-Ost) und ich die Sprache noch "üben" möchte.Es fällt mir immer schwer auf polnisch zu schreiben deswegen muss ich das jetzt so bischen üben.und die Schuhe haben 85 pfund gekostet dh. so knapp 100€ schätze ich :D
    habe ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!