Bye Bye M.

:( :( Trauriger Grund für diesen Post...
eine weitere sehr sehr gute Freundin von mir ist vor kurzem aus Wolfsburg weg gezogen.
Für das Studium gings nach Halle.
Zwar ist das nur 1,5 Std weg, aber ihr wisst ja wie das ist. Es ist anders und man vermisst Personen gleich viel mehr, wenn sie nicht mehr sofort besuchbar und greifbar sind.

Zum Abschied habe ich ihr noch ein kleines "Studiumstartset" zusammengestellt und ihr beim Umzug in die Hand gedrückt. Bestehend aus...

Studentenfutter

Ein Buch mit Sprüchen über Freundschaft


Ein Block mit vielen lustigen Ideen
gegen Langeweile in der Uni




Und natürlich ein Semesterplaner



Kommentare:

  1. Schade :( kenne das ja leider .. meine beste Freundin ist von Hannover nach Wolfsburg gezogen :(

    Aber du hast ihr ein super Geschenk gemacht! Ich wuerde mich darueber tierisch feuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sowas ist immer sehr traurig. Meine Freundinnen haben sich damals auch in alle Richtungen verstreut und ich war nach einem Jahr die Letzte, die dann weggegangen ist.

    Das Geschenk ist total süß =)

    AntwortenLöschen
  3. Leider verliert man sich oft aus den Augen, mir ist das mit einigen Freunden auch schon passiert. Aber es kann auch nett sein, wenn jemand weiter weg wohnt - dann kann man sich ganz andere Sachen erzählen und man freut sich viel mehr auf jedes Treffen, weil es doch "Mangelware" wird. Aber sicher ist es ganz was anderes...
    Dein "Studentenpaket" finde ich wirklich toll, das wird dafür sorgen dass sie viel an dich denken wird ;)
    Und 1,5 Jahre sind um wie im Flug, also wenn sie danach wirklich zurück kommt, glaube ich dass ihr ganz schnell wieder zueinander finden werdet x3

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh der Block ist total super!! Den hat meine Freundin von ihrer Mama bekommen - langweilige Vorlesungen damit gibt es dann eigentlich gar nicht mehr :D (Schiffe versenken!!)

    Freut mich, dass das Päckchen doch noch rechtzeitig angekommen ist :))

    Dass deine Freundin wegzieht ist schade - aber so etwas kann man ja auch schön nutzen, um vllt die Freundschaft mit Briefen weiterzuführen. Ich mach das so mit einer Freundin, die auch weggezogen ist. Und immer wenn ein Brief von ihr im Briefkasten liegt, freu ich mich zehn mal mehr, als wenn sie mir bei FB schreiben würde..

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiebe Studentenfutter! :D
    Und wie süß der Block ist, da hat man dann schon viel zu tun! :3
    Eine richtig, richtig süße Idee von dir! :)
    Und was sind heutzutage 1,5 Stunden noch? Es gibt Busse, Bahnen, Autos wenn du magst sogar das Fahrrad. :D Ich meine da wird man sich ja irgendwie treffen können! :D

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!