Spanien 2012 - Cadiz

Hallöööchen :D
Mal wieder habe ich Fotos meines letzten Urlaubs für euch dabei.
Dieses Mal sind es Bilder von Cadiz, der Hauptstadt der Provinz, in der wir waren.

Diese Strecke sind wir mit dem Bus für ca. 4, 20 € gefahren:
(Karte von Googlemaps)

Auf der Karte seht ihr schon, dass Cadiz ziemlich cool ausschaut. Die Stadt ist über eine ziemlich schmale Straße erreichbar, von der links und rechts der Atlantik sichbar ist.
Cadiz ist dann ganz am Ende wie eine Faust an einem Arm aufgebaut. Zunächst gelangt man in die Neustadt, die mit vielen Hochhäusern bestückt ist, man hat sofort das Gefühl einer Großstadt... Die wunderschöne Altstadt befindet sich ganz oben und ist mit den lokalen Buslinien für 1 € erreichbar.
Und genau dort hin zog es uns natürlich auch. Was interessieren mich hässliche Hochhäuser, wenn ich schöne stuckbeschmückte Gebäude sehen kann?

So ging es erstmal zum Plaza de Espana von Cadiz.


Anschließend haben wir eine Touristen-Route aus Ms ADAC Mappe verfolgt. Es ging als nächstes zum Plaza de la Mira, einem Platz bzw. Park, der aussah wie ein tropischer Wald. Hier nur ein Beispiel für einen besonders coolen Baum dort:


Danach sind wir durch die Fußgängerzone zur Kathedrale gewandert.

 Shopping-Zone in Cadiz

Vor der Kathedrale befand sich wie schon erwartet wieder ein sehr schöner Platz. Dort gab es viele Restaurants und Cafes.


Die Kathedrale war echt gigantisch. 
Hier mal ein kleines Vergleichsfoto, damit ihr seht was ich meine:

 (hihi seh ich da niedlich klein aus...)

Hinter der Kathedrale lag dann wieder der Atlanktik. Hier haben wir etwas entspannt...
 

 Man beachte den bösen Blick der Dame auf dem 1. Foto :D
Und jetzt noch mal die andere Seite...


 ... ja und breiter ist Cadiz nicht. :)

Nach der Kathedrale ging es in ein American Restaurant, eklige Burger essen, die noch halbrohes Fleisch enthielten, und dann zum Rathausplatz:


 Einfach super schön oder?
Und dann waren 5 Stunden schon vorbei und ging es auch schon wieder zum Bus und ab zum Hotel.

Cadiz ist eine abwechselungsreiche schöne Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Sie hat einen ganz eigenen Charme, ganz anders als Vejer und etwas protziger aber doch einzigartig ;)

Kommentare:

  1. Woah, hammer Fotos! Krieg ich richtig Lust, auch mal da zu sein. ._. Wär für mich glaub ich sowieso der größte Traum. Ich war noch nie aus Deutschland raus. x_X

    Wo wir schon bei Lust sind, hast du vielleicht Lust auf 'ne Affischaft? :)

    liebe Grüße,
    nick

    AntwortenLöschen
  2. Nö, ich war noch nie im ausland. Noch nie. ._. Bei mir ist sonst alles ganz okay, muss ja. Morgen ist ja leider schon wieder der widerliche Sonntag.

    Und selbst so? Wie läufts bei dir? :) Ich verlink dich dann jetzt mal.

    liebe Grüße,
    nick

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!