Living To Do Liste

Hallöchen zusammen,
bald ist Ostern und ich habe zu den 2 Feiertagen noch 2 Urlaubstage dazugenommen.
Ich freue mich, denn ich habe momentan einiges in meiner Wohnung vor.

1. Sekretär im Wohnzimmer gestalten.
Bisher steht der weiße Sekretär einfach nur vor der weißen Wand und sieht klein aus xD geplant ist ein Bild oder ein paar kleinere Bilderrahmen darüber und evtl. 2 senkrechte blaue Streifen, die ich in der Farbe der anderen Wand im Wohnzimmer streichen möchte.


2. Decken machen
Meine Flur- und Schlafzimmerdecke ist zum Kotzen! Und das meine ich wirklich so. Das Schlafzimmer ist das Zimmer, in dem man ja wirklich auch mal auf die Decke guckt. Man wacht morgens auf, macht die Augen auf und sieht bei mir das:


Diese Löcher, Sprenkel, Dellen und noch viel mehr habe ich überall.
Im Flur sieht das auch nicht viel besser aus:

Keine Ahnung warum mein Vormieter (oder wer auch immer) da so geschludert hat. Das Haus ist schon 50-60 Jahre alt und die Decke sieht auch so aus. Da muss ich unbedingt was tun oder was tun lassen. Den ganzen überschüssigen Putz mal herunterholen, neu verputzen, tapezieren und weiß streichen o.ä. Evtl. hole ich mir dafür einen Maler. Für 150-200 € soll man da dabei sein.

3. Das WC
Bei mir sind Wanne und WC getrennt in 2 Mini-Räumchen.
Das Bad mit der Badewanne und dem großen Waschbecken ist fast bis zur Decke gefliest. Das WC jedoch ist mit beigen Rauputz versehen, der mir gar nicht gefällt. In der Küche habe ich diesen auch, da die aber ein großes Fenster und eine Küchenzeile in L-Form hat, bei der auch gefliest ist, habe ich diesen Putz nur auf einer Wand und da stört er mich auch nicht.
Aber im WC - Es sieht dreckig aus (ist angeblich so gewollt gewesen) und einfach nicht schön.
Dazu kommt noch, dass überall Rohre zu sehen sind. Mein Vormieter hat bereits versucht sie "wegzumauern/zu verstecken", leider geht das aber nicht überall:

Zumindest wird nach Ostern tapeziert. Fliesen ist zu aufwändig, kostet mehr und es muss die Erlaubnis des Vermieters gefragt werden. Und zwar habe ich mir folgendes überlegt:
Bis zur Hälfte der Wand mache ich wahrscheinlich eine Vinyl/Relief-Tapete mit weißer Fliesenoptik oder PVC Fliesen-Platten. Und ab dem Waschbecken nach oben wird es hellgrau. Oben kommen dann Stuckleisten ran. Inspiriert haben mich dabei folgende Bilder:

 

Ich werde euch dann natürlich über jedes Projekt auf dem Laufenden halten :D

1 Kommentar:

  1. Solche dellen haben wir auch... nur das sieht man durch die Tapete T_T
    Keine Ahnung was wir machen sollen... weil die Wohnung ist schön, aber wie lange wir hier bleiben ich fraglich... gibt nur Probleme *hach*

    ich hoffe deine Projekte klappen alle ^^

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!