Staffelsite ACP: Aktueller Stand

Hallöchen zusammen,
heute wollte ich euch kurz den aktuellen Stand des ACPs für Staffelsites präsentieren.
Fertig sind nun: Charaktergestaltung und Gallery.

Und zwar sieht das ganze so aus:

Charakter erstellen
Das Formular zum Erstellen eines Charakters sieht wie folgt aus.
Es gibt die fixen Felder Vor- und Nachname, Typ (Haupt-/Main-, Beside-/Nebencharakter und Feinde/Enimies zu Beginn), eine Charakterbeschreibung (Description), ein Bild/Avatar und die Story, zu der er gehören soll:


Hinzu kommen die variablen Felder, die ihr pro Charakter selbst bestimmen könnt. Bisher sind sie auf 25 Stück eingeschränkt. Dies ist jedoch einstellbar und beim Bearbeiten des Charakters im Nachhinein könntet ihr erneut 25 Stück anlegen etc.


Dies könnten dann beispielweise folgende Felder sein:


Wenn ihr nun den Charakter speichert, werden die Labels über der Charakterbeischreibung wie folgt angezeigt:


Gallery
Die Gallery ist ebenfalls fertig. Ihr könnt Bilder hochladen und mit einer Beschreibung versehen. Diese Bilder könnt ihr einem Charakter oder einer Story zuordnen (z.B. bei Romance-Bildern) oder auch nichts von beiden. Bilder die weder Charakteren noch Storys zugeordnet sind, werden unter "Sonstige Bilder" zusammengefasst. Geplant sind hier in Zukunft ggf. noch selbst erstellbare Kategorien, falls da Nachfrage besteht.


Wenn ihr die Checkbox bei "Character ID" anklickt, könnt ihr eurer Bild einem Charakter zu ordnen. Wichtig ist hier, dass ihr diesen auch wieder abwählt, falls ihr euch doch keinen Charakter zuordnen wollt (einfach Checkbox ausklicken funktioniert nicht, da versteckt weiterhin zugeordnet):


Wenn ihr ein Bild einem Charakter zuordnet, könnt ihr es nicht mehr der übergeordneten Story zuordnen (warum sollte klar sein - Charakter gehört immer genau zu einer Story etc.)

Wenn ich nun abspeichert sieht die Galleryansicht wie folgt aus:

Das Bild erscheint in Thumbnail 100x100 Pixel-Größe, beim Draufklicken wird es groß.
Ihr könnt das Bild bearbeiten (doch wem anders zuordnen, Beschreibung ändern etc.) oder auch löschen. Der zugeordnete Charaktername ist immer dick über der Beschreibung.

Habt ihr mehrere Storys oder mehrere Charaktere gibt es Filtermöglichkeiten: Wenn ihr den Radio-Button vor Layne oder Chris auswählt erscheinen nur Bilder vom jeweils ausgewählten Charakter. Bei den Storys funktioniert es ebenso.

Ich hoffe euch gefallen die Programmierarbeiten :)

Liebe Grüße,
Isa

Kommentare:

  1. Wow, toll wieviel Mühe du dir gibst! Liebe Isa, leider muss ich dich nochmal mit einer Änderung belästigen - ich bin endgültig zu WP umgezogen, da ich dort mehr Gestaltungsmöglichkeiten vorfinden kann. Ich hoffe die Linkpartnerschaft bleibt erhalten und du besuchst mich weiter?! Lass dir mit dem Verlinken ruhig Zeit, nur dass du Bescheid weißt!

    Liebe grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D
      Ich link dich die Tage um, bin zur Zeit viel unterwegs ^^

      Löschen
  2. Wow, du bist wirklich fleissig *_* Ich werd mich jetzt dann auch an den Header machen ^__^ Ich hab deinen Post auch auf PinkPearl Info verlinkt, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Anregungen!? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das ist lieb von dir :D

    AntwortenLöschen
  4. Isa ich freu mich schon total wenn das acp für staffelseiten zur verfügung steht hab dadurch riesen lust wieder eine eigene staffel zu machen und so direkt ist mir noch nichts eingefallen was man noch reinpacken könnte

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du auch eine Funktion machen wo mann Tests absolvieren kann? Das kommt immer gut an im Interaktiv Bereich.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!