Schützenfest Hannover

Vor 2 Wochen war ich mit meinem Freund und einigen seiner Freunde beim Schützenfest in Hannover. Angeblich Deutschlands grööööößtes Schützenfest und das war es auch wirklich, groß.
Aber es war angenehm voll. Man konnte ohne sich Wege zu suchen und zu quetschen, schön über den Platz spazieren.
Dennoch haben wir fast 3 Stunden gebraucht um die Hälfte des Platzes zu "schaffen". Ständig sind wir irgendwo hängen geblieben, sind etwas gefahren, haben gegessen oder getrunken. J. hat mir sogar einen kleinen Teddybären geschossen :D Dabei war er echt gut ^^

Wart ihr schon mal dort? Mögt ihr Schützenfeste?
Viele meiner Freunde gehen dort nur hin um etwas zu essen. Ich persönlich fahre auch extrem gerne etwas. Dann aber auch etwas hohes, schnelles, für das sich das Geld lohnt. Auf diesen Nervenkitzel und die Geschwindigkeit stehe ich irgendwie total. Leider finde ich selten jemand, der mich begleitet und alleine fahren ist doooof ^^


Kommentare:

  1. Ich war noch nie auf nem Schützenfest, ist das so etwas wie Kirmes?

    AntwortenLöschen
  2. Da ich ja in Hannover wohne, gehe ich da gerne mal hin :) Egal ob Fuehlingsfest, Schuetzenfest oder Oktoberfest. Allerdings bin ich ein kleiner Schisser und gehe gerne einfach mal drueber, rumgucken und Zeit mit anderen verbringen .. :)

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschen. :) warum sollte man die Inspirationsquelle auch verheimlichen. ;)
    Liebe Grüße
    Katjana

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt es kein Schützenfest, dafür den Hamburger Dom. Da war ich letztes Wochenende mit meinen Freunden - hat zwar aus allen Eimern geschüttet; hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan ;)

    <3

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu!