cap de vicente - Der südwestlichste Punkt Europas

Unser letztes Ziel bei unserer Westküsten-Tour durch die Algarve von Portugal war der Cap de Vicente oder auch "Cabo de Sao Vicente", wie er auf portugiesisch heißt.
Bei Wikipedia gibt es einen sehr schönen Eintrag dazu, wer sich den anschauen mag: wikipedia.org

Der Cap wird als südwestlichster Punkt Europas bezeichnet und beherbergt den hellsten Leuchtturm Europas. Man sagt, wenn man hier auf den Atlantik schaut, kann man Amerika sehen.
Dementsprechend kann man hier tatsächlich auch die "Letzte Bratwurst vor Amerika" essen. Thüringer und Nürnberger werden hier tatsächlich mit deutschen Schildern und Personal angeboten.


Der Cap ist geprägt von bis zu 70 m hohen Klippen, großen Wellen und unberechenbaren Wetter.
Hier lasse ich wieder gerne schöne große iPhone Panorama-Bilder sprechen ^^
 





0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu!